Hauptbahnhof Stuttgart

BW-Guide stellt den Hauptbahnhof Stuttgart vor

Bild: Hauptbahnhof Stuttgart/Foto:©Bild M.Keim

Bild: Hauptbahnhof Stuttgart/Foto:©Bild M.Keim

Bild: Hauptbahnhof Stuttgart/Foto:©Bild M.Keim

Hauptbahnhof StuttgartRedaktioneller Bericht Hauptbahnhof

Der unter Denkmalschutz stehende Hauptbahnhof wurde unter der Leitung von Professor Paul Bonatz 1927 errichtet. Er ist der bedeutendste Bahnhof der Landeshauptstadt Stuttgart und hat täglich rund 250.000 Reisende und Besucher.

Der Stuttgarter Hauptbahnhof hat 16 Bahnsteiggleise und ist für den Personenfern- und Regionalverkehr in Baden Württemberg von großer Bedeutung. Gemeinsam mit der Haltestelle Charlottenplatz ist es der wichtigste Knotenpunkt der Stadtbahn.

Im Mittelpunkt steht der Umbau des Kopfbahnhofs in einen unterirdischen Durchgangsbahnhof. Nur wenige Meter entfernt befinden sich die Stuttgarter Einkaufsmeile sowie sämtliche Sehenswürdigkeiten. Auf dem Turm ist der Mercedesstern schon von Weitem rotierend zu sehen.


Adresse: Arnulf-Klett-Platz, 70173 Stuttgart

Weitere Infos unter: www.einkaufsbahnhof.de

BW-Guide - Homepage - BW-Guide - Sehenswürdigkeiten



 Dies könnte Sie auch interessieren!