Königstraße Stuttgart

Die Königstraße in Stuttgart wird vom BW-Guide vorgestellt

Bild: Königstraße Stuttgart/Foto:©Bild M.Keim

Bild: Königstraße Stuttgart/Foto:©Bild M.Keim

Bild: Königstraße Stuttgart/Foto:©Bild M.Keim

Bild: Königstraße Stuttgart/Foto:©Bild M.Keim

Königstraße Stuttgart 2019Königstraße Stuttgart

Die Königstraße Stuttgart ist 1,2 km lang und befindet sich in der Stadtmitte von Stuttgart. Sie führt an wichtigen Sehenswürdigkeiten vorbei.

In unmittelbarer Umgebung befinden sich der Stuttgarter Hauptbahnhof, der Königsbau, der Schlossplatz, das Alte Schloss, das Neue Schloss und das Kunstmuseum.

Vom Hauptbahnhof bis zum Rothebühlplatz lockt eine der größten Einkaufsstraßen Deutschlands. Mit Traditionsgeschäften, Kaufhäusern, Modeketten sowie Coffeeshops und Restaurants lädt die Königstraße Stuttgart zum Einkaufen, shopping und flanieren ein.

Anfang des 19. Jahrhundert unter Friedrich dem damaligen König von Württemberg wurde die Straße neu angelegt. Der Verkehr wurde in den 1960 Jahren geschlossen, wobei es noch bis ins Jahr 1978 oberirdisch fahrende Straßenbahnen gab.

In den Sommermonaten hat man auch die Möglichkeiten in direkter Nähe der Königstraße im Stadtzentrum mehrere Stuttgarter Veranstaltungen zu besuchen. Gleich um die Ecke findet der Hamburger Fischmarkt, das Stuttgarter Sommerfest, das Stuttgarter Weindorf oder im Winter der Weihnachtsmarkt Stuttgart statt .

Anbei noch eine Umfrage von STUGGI.TV, auf der Stuttgarter Königstraße, ob wir noch ein weiteres Shopping-Center in Stuttgart benötigen.


Adresse: Königstraße - 70173 Stuttgart

Weiter Infos unter:  www.koenigstr.de


BW-Guide - Homepage - BW-Guide - Sehenswürdigkeiten



Dies könnte Sie auch interessieren!