Königstraße Stuttgart

Die Königstraße in Stuttgart wird vom BW-Guide vorgestellt

Bild: Königstraße Stuttgart/Foto:©Bild M.Keim

Bild: Königstraße Stuttgart/Foto:©Bild M.Keim

Bild: Königstraße Stuttgart/Foto:©Bild M.Keim

Bild: Königstraße Stuttgart/Foto:©Bild M.Keim

Königstraße StuttgartKönigstraße Stuttgart

Die Königstraße Stuttgart ist 1,2 km lang und führt an wichtigen Sehenswürdigkeiten vorbei. In unmittelbarer Umgebung befinden sich der Stuttgarter Hauptbahnhof, der Königsbau, der Schlossplatz, das Alte Schloss, das Neue Schloss und das Kunstmuseum.

Vom Hauptbahnhof bis zum Rothebühlplatz lockt eine der größten Einkaufsstraßen mit Traditionsgeschäften, Kaufhäusern, Modeketten sowie Coffeeshops und Restaurants zum Einkaufen und flanieren ein.

Anfang des 19. Jahrhundert unter Friedrich dem damaligen König von Württemberg wurde die Straße neu angelegt.

Der Verkehr wurde in den 1960 Jahren geschlossen, wobei es noch bis ins Jahr 1978 oberirdisch fahrende Straßenbahnen gab.

In den Sommermonaten hat man die Möglichkeiten in direkter Nähe, den Besuch mit dem Hamburger Fischmarkt, dem Stuttgarter Sommerfest, dem Stuttgarter Weindorf oder im Winter mit dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt zu verbinden.


Adresse: Königstraße - 70173 Stuttgart

Weiter Infos unter:  www.koenigstr.de


BW-Guide - Homepage - BW-Guide - Sehenswürdigkeiten



Dies könnte Sie auch interessieren!