Wilhelma Stuttgart

BW-Guide stellt die Wilhelma in Stuttgart vor

Bild: Wilhelma Stuttgart/Foto:©Bild M.Keim

Bild: Wilhelma Stuttgart/Foto:©Bild M.Keim

Bild: Wilhelma Stuttgart/Foto:©Bild M.Keim

Wilhelma Stuttgart zoologisch-botanischer Garten Wilhelma Stuttgart

Die Wilhelma Stuttgart ist ein zoologisch-botanischer Garten. Hier kann man rund 1200 Tierarten und über 6.000 Pflanzenarten erleben und das inmitten eines ehemaligen Königsgartens mit dem Flair von 1001 Nacht. Dieser Zoo mit seinem historischen Park ist eine der bedeutenden Sehenswürdigkeiten in Stuttgart Bad Cannstatt.

Am Rande des Rosensteinparks ließ König Wilhelm I. ein Badehaus errichten. Im maurischen Stil waren damals Gärten und Gebäude umgeben von Wasserläufen und Seen errichtet worden. Die Stuttgarter Wilhelma wurde 1846 öffentlich zugänglich. Ein Besuch hier im Zoo in Stuttgart Bad Cannstatt lohnt sich auf jeden Fall zu jeder Jahreszeit.

Ein besonderes Highlight findet in der Vorweihnachtszeit außerdem in der Stuttgarter Wilhelma statt. Der Christmas Garden lockt dann mit einer einzigartigen Atmosphäre Tausende in eines der schönsten Gelände, die wir in Stuttgart haben. In den Abendstunden können die Gäste den weihnachtlich beleuchteten Botanischen Garten mit den zauberhaften Gebäuden und Seen bei einem Spaziergang bestaunen. Für das leibliche Wohl wird in der Wilhelma Stuttgart über die Vorweihnachtszeit zudem reichhaltig gesorgt.

Anbei noch eine Reportage von Stuggi. TV über den Stuttgarter Christmas Garden.

Tipp: Eine Geburtstagsfeier für Ihr Kind und deren Freunde können Sie mit verschiedenen Programmen hier auserdem buchen. Parkenmöglichkeiten befinden sich direkt im Parkhaus der Wilhelma. Wer noch Zeit und Lust hat, kann nur wenige Minuten zu Fuß in den Rosensteinpark gehen. Dort befindet sich das Museum Schloss Rosenstein.


Wilhelma Stuttgart
Öffnungszeiten: 
Montag -Donnerstag: 8.15 Uhr - 16.00 Uhr, Freitag: 8.15 Uhr - 15.30 Uhr

Adresse: Zoologisch-botanischer Garten, Wilhelma 13, 70376 Stuttgart, Telefon: +49 (0)711 540 20

Weitere Infos unter: www.wilhelma.de

BW-Guide - Homepage - BW-Guide - Sehenswürdigkeiten



 Dies könnte Sie auch interessieren!