Killesbergturm Stuttgart

Killesbergturm Stuttgart wird vom BW-Guide vorgestellt

Bild: Killesbergturm Stuttgart /Foto:©Bild M.Keim

Bild: Killesbergturm Stuttgart /Foto:©Bild M.Keim

Bild: Killesbergturm Stuttgart /Foto:©Bild M.Keim

Killesbergturm StuttgartKillesbergturm Stuttgart

Der Killesbergturm Stuttgart befindet sich im Höhenpark Killesberg, der dazu einlädt, auf eine Höhe von 42 m mit seiner Stahlnetzkonstruktion im historischen Killesbergpark hinaufzusteigen und einen Weitblick über Stuttgart und Umgebung zu genießen.

Der Turm wurde vom Verschönerungsverein Stuttgart e. V. der Stadt Stuttgart und ihren Bürgern zum 140-jährigen Jubiläum gestiftet und ist für Alt und Jung ein faszinierendes Erlebnis ihn zu besuchen. Hier im Höhenpark Killesberg findet alljährlich im Sommer das Stuttgarter Lichterfest statt.

Wer einen Besuch auf dem Stuttgarter Killesbergturm plant, sollte allerdings einigermaßen schwindelfrei sein. Anbei ein Rundgang der Stuttgarter Sehenswürdigkeit. In unmittelbarer Umgebung befinden sich auch einige Restaurants und Cafés, die bei schönem Wetter auf den Außenterrassen zum Verweilen und Entspannen einladen.

Tipp: Nur wenige Autominuten entfernt, befindet sich der Birkenkopf Stuttgart.


Killesbergturm Stuttgart - Höhenpark Killesberg

Öffnungszeiten: Der Turm ist das ganze Jahr über täglich von ca.7.00 Uhr morgens bis zum Einbruch der Dämmerung geöffnet. An Wintertagen mit Schnee- und Eisglätte muss er aus Sicherheitsgründen geschlossen bleiben.

Eintritt: Es wird gebeten eine Eintrittsgebühr zum Turm von 50 Cent für Einzelpersonen und € 1,00 für Familien in den Kassenschlitz an der rechten der drei Erläuterungstafeln einzuwerfen.

Adresse: Höhenpark Killesberg Parkeingänge an der Stresemann - Maybach- und Lenbachstraße.

Weiter Infos unter:  www.killesberg-turm.de

BW-Guide - Homepage - BW-Guide - Sehenswürdigkeiten



Dies könnte Sie auch interessieren!