Bismarckturm Stuttgart

Der Bismarckturm in Stuttgart wird vom BW-Guide vorgestellt

Bild: Bismarckturm Stuttgart/Foto:©Bild M.Keim

Bild: Bismarckturm Stuttgart/Foto:©Bild M.Keim

Bild: Bismarckturm Stuttgart/Foto:©Bild M.Keim

Bild: Bismarckturm Stuttgart/Foto:©Bild M.Keim

Bismarckturm StuttgartBismarckturm Stuttgart

Der Bismarckturm Stuttgart bietet eine prachtvolle Aussicht über Stuttgart. Überdies befindet sich der Turm auf dem höchsten Punkt im Stuttgarter Norden (auf dem Gähkopf). Vor allem kann man hier eine wundervolle Fernsicht in alle Himmelsrichtungen genießen. Gleichwohl ist hier auch das Stuttgarter Stadtgebiet zu bewundern.

Der Bismarckturm ist an den Wochenenden ein beliebtes Ausflugsziel. Nicht nur die Stuttgarter, sondern auch seine Gäste genießen den Weitblick.

Der Aussichtsturm ist 20 Meter hoch. Er wurde am 16. Juli 1904 eröffnet. Damals wurde er der Stadt Stuttgart übereignet. Der Bau selbst ist von Studenten der damaligen Technischen Hochschule veranlasst worden. Damals zu Ehren des Staatsmannes Bismarck. 2001 vor seinem 100. Geburtstags wurde der Aussichtsturm nochmals umfassend saniert.

Anbei eine Betrachtung von der Vogelperspektive der drei unmittelbar in der Nähe liegenden Sehenswürdigkeiten. Der Bismarkturm Stuttgart, der Höhenpark Killesberg mit seinem Killesbergturm sowie der Birkenkopf Stuttgart von Drohne 4k.


Bismarkturm Stuttgart

Öffnungszeiten: von Ostern bis Ende Oktober Samstag von 15-19 Uhr,

Sonntag von 11 bis 19 Uhr bzw. bis Einbruch der Nacht

Eintrittspreise: Erwachsene: 1 Euro, Familien: 2 Euro, Kinder 6-14 Jahre: 0,50 Euro,

Kontakte für Sonderöffnungen: 0711 2560237

Adresse: Am Bismarckturm 36, 70192 Stuttgart

Weiter Infos unter:  www.bismarcktuerme.de

BW-Guide - Homepage - BW-Guide - Sehenswürdigkeiten



Dies könnte Sie auch interessieren!

Neuer Titel