Römerkastell Stuttgart Bad Cannstatt

Das Römerkastell in Stuttgart Bad Cannstatt wird vom BW-Guide vorgestellt

Bild:Römerkastell Stuttgart Bad Cannstatt /Foto:©Bild M.Keim

Bild: Römerkastell Stuttgart Bad Cannstatt /Foto:©Bild M.Keim

Römerkastell Stuttgart Bad CannstattRedaktioneller Bericht Römerkastell Stuttgart

Das Römerkastell Stuttgart Bad Cannstatt war zu Zeiten des Römischen Reiches das Kastell Cannstatt und somit ein wichtiger Verteidigungspunkt für Rom um wichtige Straßen, auf denen Güter von den Rheinprovinzen an die Donau transportiert wurden zu schützen. Das heutige Römerkastell (ehemalige Dragonerkaserne) wurde unter König Wilhelm II. von Württemberg erbaut und bis zum Abzug der US-Streitkräfte 1990 militärisch genutzt. Heute finden hier im Römerkastell in Bad Cannstatt Konzerte, Veranstaltungen, Zaubershows bis hin zu Fortbildungen und Präsentationen statt. Die Phoenixhalle in Stuttgart Bad Cannstatt die sich hier auch befindet, lockt sein Publikum zudem mit seinen geräumigen Nebenräumen oder der Strotmanns Magic Lounge zahlreich an.

Außerdem befinden sich dort Firmen, wie die DMC Digital Media Center GmbH eine der größten Internetagenturen Deutschlands. Ebenfalls Werbeagenturen, Produktionsbüros, Eventdienstleister, ein Rewe Supermarkt sowie Gastronomiebetriebe sind hier angesiedelt. Das ganze Gelände wurde die letzten Jahre renoviert, saniert und bildet nun den Mittelpunkt des Stadtteils Hallschlag.

Es wird zudem in den Studios der Bavaria Fernsehproduktion die sehr erfolgreiche Serie SOKO Stuttgart produziert. In der Phoenixhalle in Stuttgart Bad Cannstatt, findet jährlich mit viel Stimmung, der brasilianische Karneval sowie weitere Veranstaltungen statt.

Des Weiteren sendet von hier der Regionalsender Regio TV sowie Radio NRJ live vom Gelände des Römerkastells. Im Jahre 2003 haben die „Fantastischen Vier“ ihr Unplugged-Live-Album aufgenommen etc. Auch der Meistermagier Thorsten Strotmann ist hier zu finden. Es erwartet Sie ein sehr unterhaltsames Programm und ist für Jung und Alt empfehlenswert. Bei dieser herausragenden Show erlebt man eine tolle Einbindung des Publikums und jeder Menge Showeffekte und Tricks.

Tipp: Nur wenige Autominuten entfernt, befindet sich der Aussichtsturm Burgholzhof.


Anschrift: Römerkastell Naststraße 3, 70376 Stuttgart

Weitere Infos unter: www.roemerkastell-stuttgart.com

 

BW-Guide - Homepage - BW-Guide - Sehenswürdigkeiten



Dies könnte Sie auch interessieren!