Haus der Wirtschaft Stuttgart

BW-Guide stellt das Haus der Wirtschaft Stuttgart vor

Bild: Haus der Wirtschaft Stuttgart/Foto:©Bild M.Keim

Haus der WirtschaftRedaktioneller Bericht Haus der Wirtschaft

Das Haus der Wirtschaft ist ein Tagungs- und Kongresszentrum sowie ein großes imposantes Bauwerk aus dem 19. Jahrhundert und befindet sich im Zentrum von Stuttgart. Für die Königliche Zentralstelle für Gewerbe und Handel wurde das Gebäude von 1889–1896 errichtet und mit einer „Ausstellung für Elektrotechnik und Kunstgewerbe“ eröffnet. Es werden Industrieprodukte aus dem In und Ausland gezeigt.

Die damalige Pracht des Gebäudes ist immer noch vorhanden - und verbindet sich wunderschön mit dem modernen Kongress-Ausstellungs- und Dienstleistungszentrum von heute. Das denkmalgeschützte Gebäude wurde auf 15.000 qm Nutzfläche als Ausstellungsfläche sowie in neun Kongress und Tagungsräume restauriert.

Nur wenige Minuten von der Königstraße entfernt, vom Schlossplatz aus geht man über die Theodor-Heuss-Straße (Fußgängerampel) zum Haus der Wirtschaft.

Parkmöglichkeiten: Tiefgarage Friedrichsbau, Parkhaus Hofdienergarage oder auch kostenpflichtig direkt am Haus.


Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 11.00 bis 18.00 Uhr

Adresse: Willi-Bleicher-Straße 19, 70174 Stuttgart

Weitere Infos unter: www.hausderwirtschaft.de

BW-Guide - Homepage - BW-Guide - Sehenswürdigkeiten



Dies könnte Sie auch interessieren!