Kepler Weihnachtsmarkt Weil der Stadt

Kepler Weihnachtsmarkt Weil der Stadt wird vom BW-Guide vorgestellt

Bild: Weihnachtsmarkt Weil der Stadt am Marktplatz mit Leinwandvorstellung/Foto: BW-Guide

Bild: Weihnachtsmarkt sowie Mittelaltermarkt Weil der Stadt/Foto: BW-Guide

Bild: Weihnachtsmarkt sowie Mittelaltermarkt Weil der Stadt/Foto: BW-Guide

Bild: Weihnachtsmarkt Weil der Stadt/Foto: BW-Guide

Bild: Weihnachtsmarkt sowie Mittelaltermarkt Weil der Stadt/Foto: BW-Guide

Bild: Weihnachtsmarkt sowie Mittelaltermarkt Weil der Stadt/Foto: BW-Guide

Bild: Weihnachtsmarkt sowie Mittelaltermarkt Weil der Stadt/Foto: BW-Guide

Bild: Weihnachtsmarkt sowie Mittelaltermarkt Weil der Stadt/Foto: BW-Guide

Bild: Austragungsort Weihnachtsmarkt Weil der Stadt Marktplatz /Foto: BW-Guide

Kepler Weihnachtsmarkt Weil der StadtKepler Weihnachtsmarkt Weil der Stadt

Der Kepler Weihnachtsmarkt Weil der Stadt ist der größte im Heckengäu und findet immer Anfang Dezember rund um den Marktplatz und seiner historischen Altstadt statt.

Tausende Einheimische sowie Besucher von Weil der Stadt werden über zwei Tage lang, Anfang Dezember nach Weil der Stadt angelockt, wo man von Käsefondue, originale Thüringer Rostbratwürste, Pizza, Rote Würste, Glühwein, Kinderpunch, Weihnachtsartikel, Strickwaren ... angeboten werden.

Überwiegend werden die hübsch geschmückten Weihnachtsstände von den umliegenden Vereinen mit viel Engagement bewirtschaftet.

Der Weihnachtsmarkt in der Keplerstadt wirkt gegenüber denen in den Großstädten fast schon heimelig, da man sich doch meist untereinander kennt und somit an den hübsch geschmückten Ständen auch mal  ein längeres "Schwätzle" entstehen kann.

Neben seiner beeindruckenden Kulisse, findet auch noch an den zwei Tagen zeitgleich, ein Mittelaltermarkt um die St. Peter & Paul Kirche statt.

Tipp: Die original Thüringer Rostbratwürste am Weihnachtsstand des TSV Hausen und FC Münklingen, mit ihrem einzigartigen Geschmack, sind besonders zu empfehlen.

Der Weihnachtsmarkt in Weil der Stadt sollte aus organisatorischen Gründen im Dezember 2018 zuerst abgesagt werden. Findet nun aber doch statt.

Weitere Infos unter: Leonberger - Kreiszeitung


Termin 2018: Samstag 08 Dezember von 12.00 bis 20.00 Uhr

Veranstalter: Gewerbeverein Weil der Stadt - Weihnachtsmarkt-Komitee Badtorstr. 1 - 71263 Weil der Stadt
Telefon: +49 (0) 7033/6439
Fax: +49 (0)7033/309177

Anschrift: Weil der Stadt - Altstadt - 71263 Weil der Stadt

Weitere Infos unter: www.weil-der-stadt.de                 www.kepler-weihnachtsmarkt.de

BW-Guide - Homepage - BW-Guide - Landkreis Böblingen



 Dies könnte Sie auch interessieren!