Kepler Weihnachtsmarkt Weil der Stadt 2019

Kepler Weihnachtsmarkt Weil der Stadt wird vom BW-Guide vorgestellt

Bild: Weihnachtsmarkt Weil der Stadt am Marktplatz mit Leinwandvorstellung/Foto: BW-Guide

Bild: Weihnachtsmarkt sowie Mittelaltermarkt Weil der Stadt/Foto: BW-Guide

Bild: Weihnachtsmarkt sowie Mittelaltermarkt Weil der Stadt/Foto: BW-Guide

Bild: Weihnachtsmarkt Weil der Stadt/Foto: BW-Guide

Bild: Weihnachtsmarkt sowie Mittelaltermarkt Weil der Stadt/Foto: BW-Guide

Bild: Weihnachtsmarkt sowie Mittelaltermarkt Weil der Stadt/Foto: BW-Guide

Bild: Weihnachtsmarkt sowie Mittelaltermarkt Weil der Stadt/Foto: BW-Guide

Bild: Weihnachtsmarkt sowie Mittelaltermarkt Weil der Stadt/Foto: BW-Guide

Bild: Austragungsort Weihnachtsmarkt Weil der Stadt Marktplatz /Foto: BW-Guide

Kepler Weihnachtsmarkt Weil der Stadt 2019Kepler Weihnachtsmarkt Weil der Stadt

Der Kepler Weihnachtsmarkt Weil der Stadt 2019 ist der größte im Heckengäu und findet rund um den Marktplatz und seiner historischen Altstadt vom 07.-08.12.2019 statt.

Der traditionelle Weihnachtsmarkt in Weil der Stadt lag im Winter 2018 im Dornröschenschlaf - nun wird er wieder wachgeküsst. Nachdem die bisherigen Ehrenamtlichen die Organisation abgegeben haben, hat mit Til Mähr ab 2019 übernommen, der in seinem Leben schon sehr viele Märkte organisiert hat. Auch in Weil der Stadt ist Mähr kein Unbekannter. Der Sommermarkt hatte im Sommer 2019 zum 2. Mal den Weiler Strandsommer ergänzt sowie im selben Jahr den Ostermarkt am Ostermontag. Nun weihnachtet es wieder in Weil der Stadt.

Weihnachtliches Kunsthandwerk mit Schätzen aus Glas und Keramik, Holz und Eisen, Filz und Wolle, Silber und Gold ergänzen den traditionellen Krämermarkt und den Mittelaltermarkt. Geschenkideen für das ganz individuelle Weihnachtsgeschenk, Leckereien, die es nur zur Weihnachtszeit gibt - ein Wochenende, an dem die bevorstehende Zeit mit allen Sinnen spürbar wird. Der weihnachtliche Flohmarkt, an dem Weihnachtskugeln, Krippen, Lebkuchendosen und vieles mehr aus älteren Zeiten zu finden sind, rundet diesen größten Markt im Gäu ab.

Tausende Einheimische sowie Besucher von Weil der Stadt werden über zwei Tage lang, Anfang Dezember nach Weil der Stadt angelockt.  Man bekommt zudem von Käsefondue, originale Thüringer Rostbratwürste, Pizza, Rote Würste, Glühwein, Kinderpunch, Weihnachtsartikel, Strickwaren und vieles mehr angeboten.

Der Weiler Weihnachtsmarkt in der Keplerstadt wirkt gegenüber denen in den Großstädten fast schon heimelig, da man sich doch meist untereinander kennt und somit an den hübsch geschmückten Ständen auch mal  ein längeres "Schwätzle" entstehen kann.

Neben seiner beeindruckenden Kulisse findet auch noch an den zwei Tagen zeitgleich ein Mittelaltermarkt am Carlo-Schmid-Platz statt. Der Weihnachtsmarkt Weil der Stadt ist wie er sein soll! Einer der Lust macht auf die besinnliche Zeit und sie ein wenig einläutet…

Tipp: Die original Thüringer Rostbratwürste am Weihnachtsstand des TSV Hausen und FC Münklingen, mit ihrem einzigartigen Geschmack, sind besonders zu empfehlen.

Termin: 2. Adventswochenende am 7. und 8. Dezember 2019  - Eintritt frei


Weihnachtsmarkt Weil der Stadt 2019

Öffnungszeiten: Samstag 11-20 Uhr und Sonntag 11:30-19 Uhr.

Anschrift:
Marktplatz und Stuttgarter Straße: Gastronomie und Kunsthandwerk
Badtorstraße: Krämermarktware
Viehmarktplatz: Weihnachtsflohmarkt
Außerdem findet am Carlo-Schmid-Platz wieder der Mittelaltermarkt statt.

Weitere Infos unter: www.weil-der-stadt.de   und  www.es-maerkte.de

BW-Guide - Homepage - Events Böblingen - Sehenswürdigkeiten Böblingen 

Weihnachtsmärkte rund um Stuttgart



 Dies könnte Sie auch interessieren!