Schauwerk Sindelfingen

Das Schauwerk Sindelfingen wird vom BW-Guide vorgestellt

Bild: Schauwerk Sindelfingen/Foto:©Bild M.Keim

Schauwerk SindelfingenSchauwerk Sindelfingen

Das Schauwerk Sindelfingen ist ein Museum für Liebhaber der modernen Kunst und durch seine großzügige Ausstellungsfläche immer einen Besuch wert. Es werden nahezu unbekannte Sammlungen internationaler zeitgenössischer Kunst von Peter Schaufler und Christiane Schaufler-Münch ausgestellt.

Mehr als 3000 Werke wurden in den letzten 30 Jahren hier zusammengetragen und damit eine der größten privaten Sammelwerke in Deutschland gegründet.

Das Museum besitzt hochrangige Positionen der deutschen, aber auch der internationalen Kunst - insbesondere aus Italien, Frankreich, Asien und Südamerika die hier vertreten sind, zu welchen man erstklassige Führungen (auch kostenfrei) besuchen kann.

Das Schauwerk Sindelfingen ist ein echtes kulturelles Highlight und bietet einen hervorragenden Einblick in das Ausstellungsthema mit rund 6.500 m² Fläche sowie eine repräsentative Auswahl zeitgenössischer Kunst aus der Sammlung Schaufler.

Parkplätze sind am Haus und in der Nähe ausreichend vorhanden.

Öffnungszeiten: Dienstag, Donnerstag 15:00–16:30 Uhr - (im Rahmen einer öffentlichen Führung)

Samstag, Sonntag 11:00–17:00 Uhr

Öffentliche Führungen: Dienstag, Donnerstag 15:00–16:30 Uhr - Samstag 15:00–16:30 Uhr - Sonntag 11:00–12:30 Uhr


Anschrift: Schauwerk Sindelfingen, Eschenbrünnlerstraße 15/1 - 71065 Sindelfingen

Telefon: +49 (0)7031 932 490 0
Fax: +49 (0)7031 932 492 0
contact@schauwerk-sindelfingen.de

Weitere Infos unter:
www.schauwerk-sindelfingen.de

BW-Guide - Homepage - BW-Guide - Landkreis Böblingen



 Dies könnte Sie auch interessieren!