Seefest Leonberg

Das Seefest 2023 in Leonberg wird vom BW-Guide vorgestellt

Foto: Zum Seefest Tiefenbach Leonberg©Bild M.Keim

Foto: Seefest Tiefenbach Leonberg©Bild M.Keim

Seefest Tiefenbach Leonberg Verkaufsstand mit leckerm Fisch©Bild M.Keim

Foto: Seefest Tiefenbach Leonberg©Bild M.Keim

Foto:Austragungsort Seefest Leonberg©Bild M.Keim

Foto: Seefest Tiefenbach 2019 Leonberg©Bild M.Keim

Seefest Leonberg

Seefest Leonberg 2023Seefest Leonberg

Das Seefest Leonberg 2023 findet mitten im Hochsommer Anfang August in Leonberg am Tiefenbachsee traditionell statt.

Traumhaft gelegen und nur wenige Minuten vom Gewerbegebiet Leonberg Hertich entfernt feiern die Mitglieder der Leonberger Sportfischer und deren Besucher Ihr Leonberger Seefest.

Zahlreiches Publikum aus Leonberg aber auch von weiter her pilgern hier her um sich von verschiedenen Fischspezialitäten Jahr für Jahr verköstigen zu lassen.

Die Hauptattraktion sind die Schwarzwaldforellen, die in verschiedenen Variationen angeboten werden. Zum Beispiel von Forelle Müllerin Art, in der Folie gegart, geraucht, oder gefüllt in Weißwein eingelegten mit Zwiebeln, Butter und ausgewählten Gewürzen wird sie serviert.

Ebenfalls werden aber auch Zander, Gambas oder auch leckere Fischbrötchen und noch mehr vorgefunden. Wer ein Fan von Fisch ist, bekommt hier in Leonberg einiges auf dem Leonberger Seefest geboten.

Viele Gäste kommen auch mit dem Fahrrad und verbinden mit der Familie diese Veranstaltung mit einer kleinen Wanderung oder einer Radtour an einem lauen Sommerabend. Am besten man startet zu Fuß oder mit dem Fahrrad im Gewerbegebiet Hertich und überquert von dort die Autobahnbrücke oberhalb der Shell-Tankstelle von der A8. Von dort aus ist es dann angeschildert.

Tipp: Nur wenige Gehminuten findet Ende Juli immer das traditionelle Wengerterfest von Leonberg Eltingen statt. Das ebenso einen Besuch Wert ist.

Termin: 05.08. - 06.08.2023 - Eintritt frei


Leonberger Seefest 2023

Austragungsort: Leonberg am Tiefenbachsee.

Uhrzeiten: Sa. ab 12:00 Uhr - So. ab 10:00 Uhr

Weitere Infos unter:  www.sfv-leonberg.de

BW-Guide - Homepage - Events Böblingen - Sehenswürdigkeiten Böblingen



 Dies könnte Sie auch interessieren!